Skip to main content

News

Rainald Grebe in Paderborn

26. Februar 2018 in der PaderHalle

Er tut es wieder. Vier Jahre nach seinem letzten Solo Das RainaldGrebeKonzert setzt sich

Rainald Grebe wieder allein ans Klavier.

Foto: Joachim Dette

„Alles ging damit los, dass eine alte Bekannte anrief, ob ich nicht einen Volksmusik-
Workshop in der Elfenbeinküste machen wolle, mit ivorischen Deutschstudenten, sie sei
jetzt Leiterin des Goetheinstituts dort in Abidjan. Dann sagte sie noch, dass das
Goetheinstitut einen Steinwayflügel besitzt, und einen Klavierstimmer gibt es auch, den
einzigen in der Cote d´Ivoire. Der betreut etwa ein Dutzend Instrumente und eins davon
steht beim Goethe im Institut. Ich sagte zu. Aber was ist jetzt bitte heute Volksmusik, und wie kann ich Deutschland am Äquator musikalisch vermitteln. Und warum nicht auch tänzerisch? Und was ist
Volksmusik in der Elfenbeinküste... Oder an der Elfenbeinküste? Ich bin ja jetzt Botschafter. Mit meiner zarten Arthrose meldete ich mich in Berlin erstmal bei einem Breakdanceworkshop an. Eigentlich hab ich für Afrika gar keine Zeit. Ich hab hier 8 Theaterprojekte parallel zu betreuen. Wie immer. Und dann ging die Reise los...“ Rainald Grebe

Karten

Aktuelle Termine

1

21. Dez. 17
20:00 Uhr

Stadthalle Gütersloh
29. Dez. 17
19:30 Uhr

Deelenhaus Paderborn
30. Dez. 17
15:00 Uhr

PaderHalle Paderborn

1

Partner

Kontakt

KulturBüro-OWL
Krämerstraße 8-10
33098 Paderborn
05251 / 878 00 66

Backstage

Kai Greupner, Rudi Göbel, Dr. Heike Haase, Carsten Hormes
Foto: Harald Morsch

Wenn Sie gute Unterhaltung suchen, sind Sie bei uns an der richtigen Adresse!

Das KulturBüro-OWL ist einer der führenden Veranstalter in den Bereichen Kleikunst, Comedy und Konzerte in Ostwestfalen-Lippe und immer wieder auch darüber hinaus.

Unser Büro haben wir mitten in der Paderborner Altstadt und organisieren und begleiten von hier aus als privatwirtschaftliches Unternehmen jährlich über hundert Veranstaltungen mit Stars und den besten Nachwuchskünstlern.

Neben eigenen Veranstaltungen bieten wir zahlreiche Dienstleitungen an von der Künstlervermittlung über inhaltliche Bühnenkonzepte bis hin zur Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.