| Allgemein

Horst Evers mit neuem Programm in Minden

Die nächsten Mindener-Kabarett-Tage stehen wieder unter dem Motto KABARETT STATT KARNEVAL im wunderschönen Stadttheater Minden an. Von Weiberfastnacht bis über Aschermittwoch hinaus dürfen wir zahlreiche Lieblingskünstler und Lieblingskünstlerinnen präsentieren.

Dabei sein wird am 25. Februar 2022 um 20 Uhr auch Horst Evers, frisch zum aktuellen Preisträger des renommierten Deutschen Kabarettpreis gekürt, und mit seinem brandneuen Programm „Ich bin ja keiner, der sich an die große Glocke hängt.“

Das komplette Programm und Informationen zum Vorverkauf gibt es hier.

Er ist der große Erzähler unter den deutschen Kabarettisten. Seine schrägen Geschichten über die Aberwitzigkeiten unserer Republik, über Ganzkörperadventskalender, tote Briefkästen oder die Ikea-Revolution haben eine riesige Fangemeinde.  Bei den Mindener Kabarett-Tagen ist Horst Evers kein Unbekannter und wird auch mit seinem neuen Programm sein ostwestfälisches Publikum im Stadttheater begeistern.

Es wird neue Geschichten geben, sehr viel zum Lachen, vielleicht ein Lied, eher nicht Tanz und garantiert keine Tiere. Horst Evers zumindest hat große Pläne für dieses Programm. Wenn alles klappt, würde ihn das allerdings überraschen. Aber am Besten schauen Sie sich das selbst an. Bislang hat sich das eigentlich immer für alle Beteiligten sehr gelohnt. Man könnte es aber auch so sagen: Im Vergleich zu den bisherigen Programmen wird er eigentlich nicht viel ändern. Außer eben den gesamten Inhalt und zwar von Grund auf und komplett. Aber sonst an sich nichts.

Ausgezeichnet mit den bedeutendsten Preisen, die der deutschsprachige Kleinkunst- und Kabarettmarkt hergibt, und Autor von zahlreichen Bestsellern wie „Für Eile fehlt mir die Zeit“: Horst Evers ist allgegen­wärtig. Die Jury zum renommierten Deutschen Kleinkunstpreis schreibt in ihrer Laudatio: „Wie zufällig entdeckt er im Alltäglichen das Phantastische. Mit seiner grotesken Weltsicht gelingt es ihm immer wieder, die Wirklichkeit auszutricksen.“  Viele andere Auszeichnungen belegen ebenfalls die hohe Kunst des Geschichtenerzählers aus Absurdistan.

Auch in Minden finden unsere Veranstaltung selbstverständlich unter Einhaltung der aktuellen Schutzmaßnahmen statt. Bitte informieren Sie sich auch aktuell dazu unter www.stadttheater-minden.de.

Comments are closed.