Aktuelle Hinweise (September 2020)

Leider müssen wir noch immer Veranstaltungen verschieben, absagen oder zumindest anpassen. Dabei müssen wir aktuell reagieren, so dass sich zum Teil Änderungen kurzfristig ergeben. Wir bedanken uns sehr für die viele positive Resonanz und Solidarität, die unser großartiges Publikum in den letzten Monaten gezeigt hat. Die gekauften Karten behalten ihre Gültigkeit auch für die Nachholtermine und die Erfahrung seit März zeigt, dass die meisten Zuschauer/innen zusammen mit Künstlern/Künstlerinnen und den anderen Kulturschaffenden auf bessere Zeiten setzen und ihre Karten behalten. Gleichwohl können die Tickets natürlich auch zurück gegeben werden, allerdings ausdrücklich dort, wo sie gekauft wurden und in der Regel im Rahmen der von der Bundesregierung beschlossenen Gutscheinregelung. Aktuelle Informationen über den Stand der einzelnen Termine finden sich in der Übersicht VERANSTALTUNGEN! Aktuelle Hinweise zu den Schutzmaßnahmen der einzelnen Veranstaltungsorte können dort jeweils erfragt werden. Im KulturBüro-OWL wird derweil weiterhin beste Kultur in den schönsten Räumen der Region geplant, nicht nur für die Zeit nach Corona, sondern auch im Rahmen des Möglichen und Vernünftigen für die nächsten Woche und Monate mit den Schutzmaßnahmen, so lange es eben noch dauert.

| Allgemein

PADERBORN MACHT ERNST MIT LUSTIG – Update Oktober

Als das KulturBüro-OWL im Mai die bereits gut bis komplett verkauften Termine des großen Festivals PADERBORN MACHT ERNST MIT LUSTIG wegen des Lockdowns verschieben musste, erschien der Oktober doch als ziemlich sicherer Ausweichmonat. Allerdings zeigt sich nun, dass auch wenn manches im Veranstaltungsbereich wieder möglich ist, Veranstaltungen dieser Größenordnung noch nicht wieder machbar sind. Die Veranstalter sind die letzten, die nicht gerne endlich ihrem Publikum diese gleichsam versprochenen Kulturerlebnisse bieten möchten, aber wir leben in Zeiten höherer Gewalt. Es sollen vor allem Abende zum Genießen sein, und die kann man für vollbesetzte Reihen derzeit noch nicht wieder sinnvoll und angenehm anbieten.

Da das KulturBüro-OWL dabei keine halbgaren Kompromisse eingehen möchte, arbeitet man dort derzeit an neuen Veranstaltungen, die in Corona-Zeiten gut und vernünftig machbar sind – für privatwirtschaftliche Veranstalter in diesen Zeiten wahrlich kein leichtes Unterfangen. Die großen Termine, für die sich schon viele tausend Fans ihre Karten gesichert haben, müssen noch weiter auf bessere Zeiten warten. Aber aufgeschoben ist bekanntlich nicht aufgehoben und Vorfreude ist die schönste Freude.

Im Oktober 2020 sollten eigentlich die Gastspiele von Sebastian Pufpaff (11.10.2020), Christoph Sieber (12.10.2020), Gerburg Jahnke (13.10.2020) und Jochen Malmsheimer (18.10.2020) nachgeholt werden. Dafür gibt es nun nochmals neue Termine im neuen Jahr, und zwar spielt Sebastian Pufpaff nun am 25. April 2021, Christoph Sieber am 26. April 2021, Gerburg Jahnke am nächsten Muttertag (9. Mai 2021) und Jochen Malmsheimer am 21. April 2021.

Die gekauften Karten behalten ihre Gültigkeit auch für die neuen Daten und zum Teil sind auch noch Plätze erhältlich.

Comments are closed.