25/04/2021
19:00 Uhr
Veranstaltungsort
Stadthalle Bielefeld
Zu den Vorverkaufsstellen Stadthalle Bielefeld
mit Gerburg Jahnke, Susanne Hayo, Clara Maria Groppler und anderen
Aufgrund der aktuellen Situation wird die Veranstaltung verschoben auf den 8. Mai 2022! Die Karten behalten ihre Gültigkeit und sind im Vorverkauf erhältlich!
Frau Jahnke hat eingeladen, und zwar Lieblingskolleginnen aller Genres, Alter, Haarfarben. Sie wollen nicht mehr darüber reden, dass es nur so wenige gute Frauen in der Szene gäbe. Sie sind präsent, und sie sind viele. Sie behaupten sich elegant und
leichtfüßig neben all dem Männerkabarett. Sie sind nicht in Konkurrenz. Sie machen ihren Job – in Kabarett, Comedy, Liedgut, Slapstick und Poetry. Im TV, im Netz und auf den Bühnen. Sie sind witzig, politisch, böse, moralisch oder absurd, sie können singen oder eher nicht, und meistens sind sie schön! Und live ist das alles noch viel spannender. „FrauJahnke hat eingeladen“ heißt: Die Künstlerinnen haben Zeit, und sie lassen sich gehen. Jeder Abend ist anders, jeder ist wunderbar. Und inzwischen kommen auch eine Menge Männer zu unseren Damenshows.
Freiwillig! Das ist gut! Und es geht noch besser – wir arbeiten dran!
Eine Zusammenarbeit von KulturBüro-OWL und Stratmann Event.