| Kabarett

Hagen Rether – WIRD VERSCHOBEN

17/02/2023
20:00 Uhr

Veranstaltungsort
Stadttheater Minden

Vorverkauf
Zu den Vorverkaufsstellen Stadttheater Minden

Foto: Dominic Reichenbach

LIEBE

Die Veranstaltung wird verschoben, die Karten behalten ihre Gültigkeit. Das neue Datum folgt in Kürze!

Schon seit der ersten Ausgabe gehört Hagen Rether zu den Stammgästen der Mindener Kabarett-Tage. Einige längst legendäre Abende bescherten seine Gastspiele der Reihe. Gerade in solch bewegten Zeiten schätzt das Publikum sein Kabarett ganz besonders, denn „Hagen Rether gilt als Moralist des 21. Jahrhunderts, der sich den unbequemen Wahrheiten verpflichtet fühlt. Mit messerscharfem Verstand, Sprachmacht und Fabulierlust demontiert er die Mechanismen unseres Gesellschaftssystems. (…) Er ist ein Chronist der Missstände unserer Zeit, ein Aufklärer, der antritt gegen Heuchelei, Angstmacherei, Ungerechtigkeit und Verdummung. Unerbittlich ist sein Blick auf alles, was verkehrt läuft, bitterböse seine Kommentare dazu.” So heißt es in der Jury-Begründung zum Schweizer Kabarettpreis „Cornichon” 2010. Und das ist nur eine der zahlreichen renommierten Auszeichnungen, die Hagen Rether bekommen hat …

Im Rahmen der Mindener Kabarett-Tage, eine Zusammenarbeit mit dem Stadttheater Minden.

Comments are closed.