| Kabarett, Mixed Show

Kluge Köpfe


Foto: Jan-Friedrich Merlin

Mit Ingo Börchers, Kai Magnus Sting und anderen

Echte Wissenschaft. Echt unterhaltsam. Für viele von uns ist der Sonntagvormittag ja schon von Kindesbeinen an der unterhaltenden Weiterbildung vorbehalten. Statt der Maus ist es diesmal Kabarettist Ingo Börchers, der humorvoll und doch bestens durchdacht Wissen im Halbschlaf vermittelt.  Dazu bittet er verschiedenste spannende Gäste auf die Bühne! Lachen und Lernen gehen eine chemische Reaktion ein, wenn sich der sympathische Besserwisser Ingo Börchers spannende Fachmenschen und kabarettistische Kollegen mit  Wissenschaftsschwerpunkt einlädt. Getreu dem Motto „Je törichter die Frage, desto schlauer die Antwort“ treffen Protonen auf Pointen und Entertainment auf Erkenntnisgewinn.

Kabarettist Kai Magnus Sting kommt aus dem Ruhrpott, aus Bochum wech, genauer gesagt. Er erhellt mit seiner Sicht auf den Alltag nicht nur die besonderen sprachlichen Feinheiten seiner Mitmenschen dort, sondern schärft den Blick auch für das Wesentliche des gesamtdeutschen Wesens. Dabei spricht er schnell und mit einzigartigem Humor. Ein Wissenschaftler des deutschen Alltagslebens quasi, und damit der perfekte kabarettistische Gast für diesen Sonntagmorgen.

Eine Zusammenarbeit mit der Sparkasse Paderborn-Detmold.

Comments are closed.