| Kabarett, Konzert

Kulturgarten am Dom: Fee Badenius und René Sydow

17/07/2022
18:00 Uhr

Veranstaltungsort
Kulturgarten am Dom

Vorverkauf
Zu den Vorverkaufsstellen Kulturgarten am Dom

Foto: Steffen Suuck

Der Auftritt von Fee Badenius und René Sydow fällt auch in die Kategorie „Familienausflug“, denn die Liedermacherin, Singer-Songwriterin und Komponistin und der Schauspieler und Kabarettist sind verheiratet. In Paderborn stehen sie gemeinsam auf der Bühne des Kulturimbiss, was keinesfalls alltäglich ist.

Fee Badenius wandelt zwischen den Welten, sowohl musikalisch, als auch textlich. Ihre Lieder pendeln zwischen Sehnsucht und Melancholie, zwischen Zartheit und Stärke, haben aber auch immer Bodenhaftung und intelligenten, hintersinnigen Witz. Dabei ist es vor allem der charmante Vortrag und die anschmiegsame Stimme, die bereits unzählige Zuschauer im ganzen deutschsprachigen Raum begeistert haben. Wer ein Konzert von Fee Badenius besucht, schließt sie ins Herz und erlebt einen Abend, der Kopf und Herz gleichermaßen zum Klingen bringt.

René Sydow ist ein Sprachkünstler, ein Wortschmied, ein brillanter Schauspieler und blitzgescheit. Er sucht wieder die Kabarettbühnen heim. Ein fröhliches Feuerwerk der Boshaftigkeit gegen Politiker, Prominenz und Political Correctness. Der Träger des Deutschen Kabarettpreises geht der Frage nach, was uns zum Menschen macht: Bildung? Wahlrecht? Oder doch nur freies W-Lan?

Gemeinsame Sache von KulturBüro-OWL und Team Wohlsein.
Mit freundlicher Unterstützung von WestfalenWIND und des Metropolitankapitel sowie gefördert durch die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien im Projekt NEUSTART KULTUR.

 

Comments are closed.