| Konzert

Kulturimbiss: Thilo Pohlschmidt und das Acoustic Groove Duo

01/07/2022
18:30 Uhr

Veranstaltungsort
Kaiser-Wilhelm-Park

Vorverkauf


Foto: Harald Morsch

Kulturimbiss in Lippe

Karten auf der Homepage des Landesverband Lippe

Thilo Pohlschmidt ist v.a. als Frontmann seiner Band GOODBEATS bekannt. Thilo steht bereits seit seinem 12. Lebensjahr mit Profimusikern auf der Bühne. Sein Vater Lothar Pohlschmidt machte ihn zu einem Mitglied der Galaband „Fly by Night“. Als 13-jähriger teilte er sich eine Bühne mit dem “Hohepriester des Souls“ Ray Charles. Ein prägendes Erlebnis, das seine Begeisterung für die amerikanische Soul- und Funkmusik der 70er Jahre entfachte.
Mit den GOODBEATS spielt er 100 jährlich bis zu 100 Konzerte. Überall sind sie ein Garant für begeisterte Zuschauer.

Tony Kaltenberg und Carsten Hormes stehen für außergewöhnliche Kreativität, und das in einer Zeit, die ansonsten eher von wenig unterscheidbarer Musik und immer gleicher werdenden Wiederholungen geprägt wird. Zusammen kreieren sie absolut erstaunliche, umwerfende Musik. Das Gitarrenspiel und die Kompositionen von Tony Kaltenberg zählen zum Eindrucksvollsten, was man in diesem Bereich zu hören bekommt. Sein hypnotisierender, percussiver Stil beeindruckt seit Jahren überall in den USA und Europa. Die gewohnt stimmige Ergänzung zu Kaltenbergs Fingerfertigkeiten ist Carsten Hormes am Bass

Eine Zusammenarbeit mit dem Landesverband Lippe und der Stadt Detmold

Comments are closed.