Aktuelle Hinweise

Leider müssen wir noch immer Veranstaltungen verschieben, absagen oder zumindest anpassen. Dabei müssen wir aktuell reagieren, so dass sich zum Teil Änderungen kurzfristig ergeben. Wir bedanken uns sehr für die viele positive Resonanz und Solidarität, die unser großartiges Publikum in den letzten Monaten gezeigt hat. Die gekauften Karten behalten ihre Gültigkeit auch für die Nachholtermine und die Erfahrung seit März zeigt, dass die meisten Zuschauer/innen zusammen mit Künstlern/Künstlerinnen und den anderen Kulturschaffenden auf bessere Zeiten setzen und ihre Karten behalten. Gleichwohl können die Tickets natürlich auch zurück gegeben werden, allerdings ausdrücklich dort, wo sie gekauft wurden und in der Regel im Rahmen der von der Bundesregierung beschlossenen Gutscheinregelung. Aktuelle Informationen über den Stand der einzelnen Termine finden sich in der Übersicht VERANSTALTUNGEN! Aktuelle Hinweise zu den Schutzmaßnahmen der einzelnen Veranstaltungsorte können dort jeweils erfragt werden. Im KulturBüro-OWL wird derweil weiterhin beste Kultur in den schönsten Räumen der Region geplant, nicht nur für die Zeit nach Corona, sondern auch im Rahmen des Möglichen und Vernünftigen für die nächsten Woche und Monate mit den Schutzmaßnahmen, so lange es eben noch dauert. Mehr dazu zum Beispiel unter www.kulturimbiss.de .

| Konzert

Sommernachstlieder Dalheim – Bläck Fööss

18/06/2021
0:00 Uhr

Veranstaltungsort
Kloster Dalheim

Vorverkauf
Zu den Vorverkaufsstellen Kloster Dalheim

Foto: Leonie Handrick

50 Jahre Bläck Fööss

Den Festivalauftakt der Sommernachtslieder macht ein echtes Kölsches Urgestein: 2020 wurden die Bläck Fööss 50! 2021 ist nun Zeit zum Feiern. Gemeinsam mit dem Dalheimer Publikum blickt die Gruppe zurück auf ein halbes Jahrhundert Bandgeschichte mit über 43 Alben und mehr als 400 Titeln. Hits wie „Mer losse d’r Dom en Kölle“, „Drink doch eine met“ und „Frankreich, Frankreich“ sind schon längst zu Evergreens geworden, und das weit über den Karneval hinaus. In ihrem Jubliäums-Programm kombiniert die achtköpfige Gruppe in altbekannten Klassikern und neuen Songs gekonnt unterschiedlichste musikalische Genres. Bei über 200 Auftritten pro Jahr sind die Bläck Fööss ein Garant für ausgelassene Stimmung und unvergessene Festivalmomente.

Eine Veranstaltung der Stiftung Kloster Dalheim in Zusammenarbeit mit dem KulturBüro-OWL

Die Veranstaltung findet ggf. unter den aktuellen Corona-Schutzmaßnahmen statt. Näheres dazu hier.

Comments are closed.