| Konzert

Sommernachstlieder Dalheim – Bläck Fööss

18/06/2021
20:00 Uhr

Veranstaltungsort
Kloster Dalheim

Vorverkauf
Zu den Vorverkaufsstellen Kloster Dalheim

Foto: Leonie Handrick

50 Jahre Bläck Fööss

Den Festivalauftakt der Sommernachtslieder macht ein echtes Kölsches Urgestein: 2020 wurden die Bläck Fööss 50! 2021 ist nun Zeit zum Feiern. Gemeinsam mit dem Dalheimer Publikum blickt die Gruppe zurück auf ein halbes Jahrhundert Bandgeschichte mit über 43 Alben und mehr als 400 Titeln. Hits wie „Mer losse d’r Dom en Kölle“, „Drink doch eine met“ und „Frankreich, Frankreich“ sind schon längst zu Evergreens geworden, und das weit über den Karneval hinaus. In ihrem Jubliäums-Programm kombiniert die achtköpfige Gruppe in altbekannten Klassikern und neuen Songs gekonnt unterschiedlichste musikalische Genres. Bei über 200 Auftritten pro Jahr sind die Bläck Fööss ein Garant für ausgelassene Stimmung und unvergessene Festivalmomente.

Eine Veranstaltung der Stiftung Kloster Dalheim in Zusammenarbeit mit dem KulturBüro-OWL

Die Veranstaltung findet ggf. unter den aktuellen Corona-Schutzmaßnahmen statt. Näheres dazu hier.

Comments are closed.