WDR5-Kabarettfest

13/05/2019
20:00 Uhr

Veranstaltungsort
PaderHalle

Vorverkauf
Zu den Vorverkaufsstellen PaderHalle Paderborn

Foto: Toofan Hashemi

Kabarett-Musik-Show moderiert von Matthias Brodowy und Ingo Börchers. Zu Gast sind Philipp Weber, Uta Köbernick und Tino Bomelino

Das gibt’s nur einmal, das kommt nie wieder! Wenn WDR5 in Paderborn das Kabarettfest für sein Hörfunkprogramms aufzeichnet, sind das stets nur für diesen Zweck zusammengestellte Shows der Extraklasse. Die Künstler und Künstlerinnen versprechen eine perfekte Mischung aus Kabarett, Musik und überhaupt bester Unterhaltung.

Die Gäste des Abends sind wie immer handverlesen und bieten an diesem Abend besonders viele Neuentdeckungen. Als feste Eckpfeiler der Show sind Matthias Brodowy und Ingo Börchers auf der Bühne, und sie beschäftigen sich dieses Mal mit Extremen. Philipp Weber nennt sich selbst Verbraucherschützer, denn seine Programme sind nicht nur unterhaltsam, sondern ebenso entlarvend und aufklärerisch. Aktuell beschäftigt sich der preisgekrönte Kabarettist mit den Tücken des Marketings. Auf Tino Bomelino hat die Kabarett-Welt gewartet, denn so schräg, so neu und so genial war Kabarett selten. Ganz große Kunst! Uta Köbernick kennt man in Paderborn bereits, denn hier nahm sie beim großen ERNST-MIT-LUSTIG-Festival 2016 ihren Radio-Oscar, den Salzburger Stier, entgegen. Rundum also ein extrem-guter Abend, den man sich nicht entgehen lassen sollte.

Bitte beachten Sie die gänderte Anfahrts- und Parksituation! Mehr dazu auf den Seiten der Stadt Paderborn.

Eine Zusammenarbeit mit WDR5, in der Reihe KOLLEGEN DER NACHT, eine Veranstaltung des KulturBüro-OWL, präsentiert von der Sparkasse Paderborn-Detmold

Video: Philipp Weber über seinen Weber-Grill

 

Schreibe einen Kommentar