| Allgemein

WDR5-Kabarettfest bei PADERBORN MACHT ERNST MIT LUSTIG

KARTEN

Dem Festival PADERBORN MACHT ERNST MIT LUSTIG 2022 setzt eine neue Aufzeichnung des WDR5-Kabarettfestes am 9. Mai 2022 um 20 Uhr in der PaderHalle Paderborn im besten Sinne die Krone auf!

Das KulturBüro-OWL versorgt seit inzwischen mehr als 20 Jahren die Region mit bester Unterhaltung, und schon von Anfang an besucht auch WDR5 Ostwestfalen-Lippe, um hier für sein Hörfunk-Programm eine eigens zusammengestellte Show aufzuzeichnen. An diesem Abend begrüßt Matthias Brodowy Gäste mit Musik- und Kabarett-Können, bei denen man nicht nur gut bekannte Meister und Meisterinnen ihrer Kunst live erleben darf, sondern unbedingt auch Neuentdeckungen machen kann.

Selbstverständlich steht auch dieses Mal Kabarettist Ingo Börchers seinem Kollegen Matthias Brodowy kongenial zur Seite. Besonders freuen darf man sich auf Paderborns besten Exportschlager in Sachen Kabarett, Erwin Grosche. Frank Goosen ist Wortkabarettist und Bestsellerautor in Personalunion (u.a. Liegen lernen) und bringt all seine Talente mit auf die Bühne. Wie er macht sich auch das Trio Wildes Holz aus dem Ruhrgebiet auf den Weg an die Pader, im Gepäck jede Menge Instrumente, insbesondere Flöten in den verschiedensten Formen und Größen. Damit treten sie den Beweis an, dass auch Blockflöten durchaus Rock’n’Roll-tauglich sind. So gesehen ist vor den drei Musikern nichts sicher.

Comments are closed.