Aktuelle Hinweise (September 2020)

Leider müssen wir noch immer Veranstaltungen verschieben, absagen oder zumindest anpassen. Dabei müssen wir aktuell reagieren, so dass sich zum Teil Änderungen kurzfristig ergeben. Wir bedanken uns sehr für die viele positive Resonanz und Solidarität, die unser großartiges Publikum in den letzten Monaten gezeigt hat. Die gekauften Karten behalten ihre Gültigkeit auch für die Nachholtermine und die Erfahrung seit März zeigt, dass die meisten Zuschauer/innen zusammen mit Künstlern/Künstlerinnen und den anderen Kulturschaffenden auf bessere Zeiten setzen und ihre Karten behalten. Gleichwohl können die Tickets natürlich auch zurück gegeben werden, allerdings ausdrücklich dort, wo sie gekauft wurden und in der Regel im Rahmen der von der Bundesregierung beschlossenen Gutscheinregelung. Aktuelle Informationen über den Stand der einzelnen Termine finden sich in der Übersicht VERANSTALTUNGEN! Aktuelle Hinweise zu den Schutzmaßnahmen der einzelnen Veranstaltungsorte können dort jeweils erfragt werden. Im KulturBüro-OWL wird derweil weiterhin beste Kultur in den schönsten Räumen der Region geplant, nicht nur für die Zeit nach Corona, sondern auch im Rahmen des Möglichen und Vernünftigen für die nächsten Woche und Monate mit den Schutzmaßnahmen, so lange es eben noch dauert.

| Allgemein

Festival der Gitarrenmeister in Paderborn

Im KulturBüro-OWL gilt noch immer, dass das auf die Bühne kommt, was die Macher dort sich auch selbst gerne anschauen möchten.  Carsten Hormes ist weiterhin auch selbst als Bassist unterwegs. Seine Zusammenarbeit mit dem amerikanischen Gitarristen Tony Kaltenberg führte ihn in den letzten Jahren auf internationale Tourneen und zu Treffen mit den besten Gitarristen, die es derzeit zu hören gibt. Und daraus erwuchs eine Idee, die im kommenden September in Paderborn Gestalt annimmt. Vom 13. bis zum 15. September 2019 spielen deshalb beim Festival der Gitarrenmeister in Paderborn Weltklassegitarristen wie Peter Finger und Ian Melrose und begnadete neue Künstler wie Sönke Meinen und Lulo Reinhardt. Natürlich fehlt auch The Acoustic Groove Experience um Tony Kaltenberg nicht, mit der diese Idee seinen Anfang nahm.

Auf der Suche nach dem passenden Rahmen fiel die Wahl auf die Kaiserpfalz Paderborn, die eben nicht nur für klassische Konzerte die perfekte Location ist. Die einmalige Atmosphäre des mittelalterlichen Baus erfüllt auch ein weiteres Kriterium des KulturBüro-OWL aufs Beste: Die besten Künstler in den schönsten Räumen der Region!

Freitag, 13. September 2019, 19 Uhr
Sönke Meinen/The Acoustic Groove Experience

Samstag, 14. September 2019, 19 Uhr
Ian Melrose/Peter Finger

Sonntag, 15. September 2019, 12 Uhr
Lulo Reinhardt mit Yuliya Lonskaya

Hier geht es zum Vorverkauf

 

Comments are closed.