| Allgemein

Festival der Gitarrenmeister in Paderborn

Im KulturBüro-OWL gilt noch immer, dass das auf die Bühne kommt, was die Macher dort sich auch selbst gerne anschauen möchten.  Carsten Hormes ist weiterhin auch selbst als Bassist unterwegs. Seine Zusammenarbeit mit dem amerikanischen Gitarristen Tony Kaltenberg führte ihn in den letzten Jahren auf internationale Tourneen und zu Treffen mit den besten Gitarristen, die es derzeit zu hören gibt. Und daraus erwuchs eine Idee, die im kommenden September in Paderborn Gestalt annimmt. Vom 13. bis zum 15. September 2019 spielen deshalb beim Festival der Gitarrenmeister in Paderborn Weltklassegitarristen wie Peter Finger und Ian Melrose und begnadete neue Künstler wie Sönke Meinen und Lulo Reinhardt. Natürlich fehlt auch The Acoustic Groove Experience um Tony Kaltenberg nicht, mit der diese Idee seinen Anfang nahm.

Auf der Suche nach dem passenden Rahmen fiel die Wahl auf die Kaiserpfalz Paderborn, die eben nicht nur für klassische Konzerte die perfekte Location ist. Die einmalige Atmosphäre des mittelalterlichen Baus erfüllt auch ein weiteres Kriterium des KulturBüro-OWL aufs Beste: Die besten Künstler in den schönsten Räumen der Region!

Freitag, 13. September 2019, 19 Uhr
Sönke Meinen/The Acoustic Groove Experience

Samstag, 14. September 2019, 19 Uhr
Ian Melrose/Peter Finger

Sonntag, 15. September 2019, 12 Uhr
Lulo Reinhardt mit Yuliya Lonskaya

Hier geht es zum Vorverkauf

 

Comments are closed.