Aktuelle Hinweise

Leider müssen wir noch immer Veranstaltungen verschieben, absagen oder zumindest anpassen. Dabei müssen wir aktuell reagieren, so dass sich zum Teil Änderungen kurzfristig ergeben. Wir bedanken uns sehr für die viele positive Resonanz und Solidarität, die unser großartiges Publikum in den letzten Monaten gezeigt hat. Die gekauften Karten behalten ihre Gültigkeit auch für die Nachholtermine und die Erfahrung seit März zeigt, dass die meisten Zuschauer/innen zusammen mit Künstlern/Künstlerinnen und den anderen Kulturschaffenden auf bessere Zeiten setzen und ihre Karten behalten. Gleichwohl können die Tickets natürlich auch zurück gegeben werden, allerdings ausdrücklich dort, wo sie gekauft wurden und in der Regel im Rahmen der von der Bundesregierung beschlossenen Gutscheinregelung. Aktuelle Informationen über den Stand der einzelnen Termine finden sich in der Übersicht VERANSTALTUNGEN! Aktuelle Hinweise zu den Schutzmaßnahmen der einzelnen Veranstaltungsorte können dort jeweils erfragt werden. Im KulturBüro-OWL wird derweil weiterhin beste Kultur in den schönsten Räumen der Region geplant, nicht nur für die Zeit nach Corona, sondern auch im Rahmen des Möglichen und Vernünftigen für die nächsten Woche und Monate mit den Schutzmaßnahmen, so lange es eben noch dauert. Mehr dazu zum Beispiel unter www.kulturimbiss.de .

| Allgemein

KULTUR IM KLOSTER in Lügde

Wer würde gerade nicht gern einfach kurz blinzeln und ein Jahr weiter sein? Auch die Planer der seit 20 Jahren erfolgreichen Veranstaltungsreihe KULTUR IM KLOSTER, die für die aktuelle Saison 2020/2021 ein Feuerwerk an großartigen Veranstaltungen organisiert hatten, mit denen das Jubiläum gebührend gefeiert werden sollte, finden sich gerade vor vielen Fragezeichen. Lockdown, Impfquote, Kontaktnachverfolgung und Hygienekonzept sind Begriffe, die vor knapp einem Jahr plötzlich zum Fachvokabular für die Veranstaltungsbranche wurden. So sehr man hofft, dass schon bald wieder Live-Kultur möglich ist, so ungewiss ist, wann und in welcher Form das der Fall sein kann. 

Für die restliche Saison der KULTUR IM KLOSTER und damit auch für das große Jubiläumswochenende mit Christian Ehring, Jürgen Becker und Urban Priol im Mai ist daher nun schweren Herzens der Entschluss gefallen, einen klaren Schnitt zu machen. Die aktuelle Saison wird vorzeitig beendet und einige der angesetzten Gastspiele werden bis ins nächste Jahr verschoben. Die nächste Saison der KULTUR IM KLOSTER findet damit von Januar bis Mai 2022 statt. Der Vorverkauf für die Termine beginnt voraussichtlich im Herbst 2021. Aktuelle Hinweise dazu auf die Homepage der Reihe www.kulturimkloster.de.

Comments are closed.