Aktuelle Hinweise

Leider müssen wir noch immer Veranstaltungen verschieben, absagen oder zumindest anpassen. Dabei müssen wir aktuell reagieren, so dass sich zum Teil Änderungen kurzfristig ergeben. Wir bedanken uns sehr für die viele positive Resonanz und Solidarität, die unser großartiges Publikum in den letzten Monaten gezeigt hat. Die gekauften Karten behalten ihre Gültigkeit auch für die Nachholtermine und die Erfahrung seit März zeigt, dass die meisten Zuschauer/innen zusammen mit Künstlern/Künstlerinnen und den anderen Kulturschaffenden auf bessere Zeiten setzen und ihre Karten behalten. Gleichwohl können die Tickets natürlich auch zurück gegeben werden, allerdings ausdrücklich dort, wo sie gekauft wurden und in der Regel im Rahmen der von der Bundesregierung beschlossenen Gutscheinregelung. Aktuelle Informationen über den Stand der einzelnen Termine finden sich in der Übersicht VERANSTALTUNGEN! Aktuelle Hinweise zu den Schutzmaßnahmen der einzelnen Veranstaltungsorte können dort jeweils erfragt werden. Im KulturBüro-OWL wird derweil weiterhin beste Kultur in den schönsten Räumen der Region geplant, nicht nur für die Zeit nach Corona, sondern auch im Rahmen des Möglichen und Vernünftigen für die nächsten Woche und Monate mit den Schutzmaßnahmen, so lange es eben noch dauert. Mehr dazu zum Beispiel unter www.kulturimbiss.de .

| Allgemein

Neue Ausgabe vom WDR5-Kabarettfest

WDR5-Kabarettfest aus Paderborn – neue Ausgabe am Samstag im Radio

Es herrscht schon eine besondere Atmosphäre, wenn sich dieser Tage mehrere Künstler*innen treffen, um zusammen eine Show mit Musik, Kabarett und Lesung auf die Bühne zu bringen. Ohne Zuschauer*innen ist auch das WDR5-Kabarettfest, das eigentlich mehrfach im Jahr in der PaderHalle aufgezeichnet wird, schlichtweg nicht das Gleiche. Deshalb war es auch die Aufzeichnung eines Grußes ans Publikum, den die Mitwirkenden mit der neuen Ausgabe dieses Mal erneut vor leeren Reihen im Paderborner Deelenhaus aufgezeichnet haben.

Am kommenden Samstag (6. März 2021) ist die Mischung aus Musik, Kabarett und Lesung ab 15.04 Uhr im WDR5-Radio zu hören, wird dort auch mehrfach wiederholt und in die Mediathek gestellt.  Zur erstklassigen Besetzung gehören die beiden gastgebenden Kabarettisten Matthias Brodowy und Ingo Börchers. Götz Alsmann kennen die Paderborner Fans vor allem mit seiner Götz Alsmann Band aus der großen PaderHalle Paderborn, ebenso Thomas Philipzen, der mit dem STORNO-Trio in jedem Jahr eigentlich vor mehrfach ausverkauften Reihen ebendort auftritt. Musikalisch ist auch Tina Werzinger von den Zucchini Sistaz mit ihrem Bassisten Matthias Klüter dabei, und als phänomenale Neuentdeckungen ist erstmal Florian Wintels mit seinen Poetry-Slam-Songs und -Texten im Kabarettfest zu Gast.

 

Comments are closed.