| Allgemein

WDR5-Kabarettfest aus dem Deelenhaus in Paderborn

Auch ohne die gewohnte Atmosphäre ist es ein sehr hörenswertes WDR5-Kabarettfest aus Paderborn geworden, das im Hörfunkprogramm auf WDR5 am 5. Dezember 2020 um 15.04 Uhr ausgestrahlt wird. Natürlich wären alle lieber wie gewohnt in der gut gefüllten PaderHalle aufgetreten und hätten den ostwestfälischen Hexenkessel der Kabarettbegeisterung fürs Radio eingefangen, aber das ließ dieser November 2020 einfach nicht zu. Unter Auflagen und leider ganz ohne Publikum, aber mit gewohnt großartigen Gästen und einem tollen Programm wurde daher die neuste Ausgabe des WDR5-Kabarettfestes im Paderborner Deelenhaus aufgezeichnet. Von der Bühne, immer schön mit Abstand und jeder nur ein Mikro, erzählt und singt Matthias Brodowy als Moderator und musikalischer Rahmen zusammen mit Carsten Hormes. Ingo Börchers hält eine bewegende kabarettistische Zwischenbilanz zur Lage der Corona-Nation, Dagmar Schönleber schmiedet Pläne für die Zeit nach der Abstandsregel und Matthias Reuter denkt wehmütig an seine Ferien in der Rüdesheimer Drosselgasse.

Dieses Mal also bitte einschalten, aber beim nächsten Mal hoffentlich und gerne wieder live dabei sein!

Comments are closed.